Jahreshauptversammlung 2016 im Kartoffelhaus

Hamm wer net läutet das Jubiläumsjahr (6 x 11 Jahre) ein und wählt den Vorstand neu

Am Freitag, den 15.04.2016 fand im Vereinslokal „Kartoffelhaus“ die ordentliche Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Hamm wer net“ statt. Die anwesenden Mitglieder, unter Ihnen der Ehrenvorsitzende Willy Dupont und Ehrenpräsident Bruno Strucken, wurden vom Vorsitzenden Michael Berghausen begrüßt. Dieser bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit in der vergangenen Session.

In einer anschließenden Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern der Gesellschaft gedacht. Berghausen stellte weiterhin heraus, daß dieses Jahr für alle Mitglieder ein ganz besonderes Jahr sei, in dem die Gesellschaft auf 6 x 11 Jahre als Karnevalsverein im schönen Hamm zurückblicken kann. Die Gesellschaft wurde am 04.08.1950 in der damaligen Gaststätte „Hubert Hommes“ besser bekannt unter „Hammer Hof“ gegründet.

Geschäftsführer Markus Hamacher erläuterte den Jahresbericht 2015/2016 und machte bereits auf die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten aufmerksam. Diese finden am 29.10.2016 im evangelischen Gemeindehaus mit einer Jubiläumsgala ihren Höhepunkt. Im Kassenbericht des Schatzmeisters Ulf Kleczka wurde das Geschäftsjahr aus finanzieller Sicht erläutert. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentlich und übersichtlich geführte Kasse.

Dem gesamten Vorstand wurde einstimmig die Entlastung ausgesprochen. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Michael Berghausen als Vorsitzender und Ulf Kleczka als Schatzmeister einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden Alois Bauer als stellv. Vorsitzender, Wolf Wagner als stellv. Schatzmeister und Willy Niebecker als stellv. Geschäftsführer in den Vorstand gewählt. Karl Karschkes, Christian Engels, Heinz Hohnen, Stefan Malorny & Peter Beckers komplettieren als Beisitzer den Gesamtvorstand. Als neue Kassenprüfer wurden Rudolf Hamacher und Olaf Gründer gewählt.

Alois Bauer (frisch gewählter Stellv. Vorsitzender) teilte der Versammlung die Termine für die Session 2016/2017 wie folgt mit:

• Jubiläumsgala am 29.10.2016 um 19.30h
  • Damen-Sitzung am 20.01.2017 um 18.00h
  • Gala-Sitzung, am 21.01.2017 um 19.11h
  • Grün-Gelbe-Nacht, am 25.02.2017 um 19.00h

Die Jahreshauptversammlung endete gegen 22.00h mit einem dreifachen ALT HAMM und den besten Wünschen aller Aktiven für eine erfolgreiche Jubiläumssession.