Die Geschichte vom verstopften Damenklo, oder warum die Grün-Gelbe Nacht in 2007 so ein voller Erfolg war.

Es war eigentlich eine super-Idee von Heinz-Josef Eß, als er im Herbst 2006 einmal ganz zaghaft anfragte, ob die Hammer Karnevalisten nicht mal wieder im Hamm ein “Stell-Dich-ein” geben wollten. Zumal ja der Anbau des Pfarrheimes kurz bevorstand und der neue Saal nun viel Platz für Aktivitäten bot. Warum denn nicht fragte sich der Vorstand der KG Hamm wer net und organisierte kurzerhand ohne viel TamTam die bis dato dritte Veranstaltung neben der Damen und Galasitzung im Hamm.

Um es ganz kurz zu machen, so eine geile Party (man verzeihe mir den umgangssprachlichen Ausdruck) hat es im Hamm schon lange nicht mehr gegeben. Ein tolles Publikum, (waren ja auch viele Hammer dabei), ein toller DJ (ich bin der Martin, ne?), ein Super Hammer Show-Express, gute Musik, viel Stimmung und Bierpreise, da träumt der Festausschuß und andere Gesellschaften noch heute von. Ja von wegen Billig-Bier, Bitburger war´s und das war auch gut so. Und als dann die Prinzengarde mit dem Prinzen kam, da war alles vorbei…

Ergebnis der Veranstaltung: Ein komplett verstopftes Damenklo, ein Keller der unter Wasser stand und nach Sch…. roch und unser höchster Retter in der Not um 22.35h eigens eingeflogen aus der westlichen Donk, unser Detlef. Kurze Beratung mit dem Chef der Mission und das Ergebnis stand fest, Verstopfung im Hauptkanal. Kein Problem für unseren Detlef um 23.54h konnten die Toiletten wieder benutzt werden und die Party ging weiter. Detlef hatte unter Einsatz seines Lebens 14 Meter kanal freigedreht, oder so ähnlich, das brachte ihm das Lob aller ein, und einen lebenslangen Eintrag in unser Festheft. Wenn das mal nichts ist…

Also, auf zur grün-gelben Nacht am 02.02.2008 im Hamm, da geht
echt was ab…