K.G. Hamm wer net spendet € 634,- an die Pfarre St. Marien
Die Karnevalsgesellschaft „Hamm wer net“ 1950 e.V. hat auf Ihrer letzten Vorstandssitzung beschlossen, der Pfarrgemeinde St. Marien in Viersen/Hamm den Betrag von 634,- Euro zu spenden. Diese Summe ist der Erlös aus den Einnahmen der Grün-Gelben-Nacht, die die K.G. Hamm wer net am 21.02.2009 (Karnevalssamstag) zum dritten Mal im Pfarrheim St. Marien veranstaltet hat.
Wieder einmal ist es den Hammer Karnevalisten gelungen, eine tolle Karnevalsparty auf die Beine zu stellen. Zivile Preise, sowie die Akteure Torsten Hamacher, der Hammer Show Express und DJ Martin Karschkes sorgten für ausgelassene Stimmung und eine tolle Einstimmung auf den am folgenden Tag stattfindenden Tulpensonntagszug. Sogar die Ex-Prinzenpaare Christian und Martina, sowie Achim und Silke waren von der Party begeistert.
Pfarrgemeinderatsvorsitzender Heinz-Josef Eß freute sich über diesen unerwartet hohen Geldsegen. Schatzmeister Rudi Hamacher machte deutlich, dass die Summe zweckgebunden für die Anschaffung neuer Stühle für das Pfarrheim verwendet werden sollte. „Ich denke, dies ist ein wichtiger Beitrag des Vereins zum weiteren Miteinander innerhalb der Gemeinde, zumal die Anschaffung neuer Stühle auch uns während unserer Veranstaltungen zugute kommen wird“, so Hamacher weiter. In Zukunft wird sich die Karnevalsgesellschaft weiterhin an den Aktivitäten im Hamm beteiligen, so steht neben der aktiven Teilnahme am Pfarrfest im September auch noch die Unterstützung der Pfarre bei der geplanten Renovierung der Marienkirche im Kalender.
„Wir freuen uns, so eine engagierte Unterstützung durch die Hammer Karnevalisten zu erhalten“ sagte Heinz Josef Eß. Am Dienstag, den 12.05.2009 um 15.00h fand die offizielle Übergabe der Spende an die Pfarre statt, Überbringer des Schecks waren Vorsitzender Michael Berghausen und Schatzmeister Rudi Hamacher.